Ich fühle mich heute sehr einsam und

Du möchtest etwas mitteilen, was mit der Gemeindegründung eigentlich nichts zu tun hat?
Gerne hier!
Antworten
Tess

Ich fühle mich heute sehr einsam und

Beitrag von Tess »

weiß nicht mit wem ich über meinen Glauben sprechen kann, mit jemandem der versteht wie sich das anfühlt, der auch keine Gemeinschaft, Gemeinde oder Kirche hat. Bei dem ich so sein kann wie ich bin, nichts vormachen muß, bei dem ich auch meine Tränen nicht verbergen muß. Ich hatte in den letzten zwei Stunden nach einer queeren digitalen Gemeinde gesucht, irgendwo muß es doch etwas geben. Und ich sehe aug Instagram viele offline queere Gemeinden und Treffen aber nichts was digital ist...Und ich habe keine Kraft das alleine aufzusetzen und so bin ich dann doch am weiter warten - im luftleeren Raum. Wo sind diese Menschen, vielleicht kennt Ihr jemanden für mich...
Tess Wehmeyer (Nicht-binär + Sie/Ihr Pronomen)
Matthias

Re: Ich fühle mich heute sehr einsam und

Beitrag von Matthias »

Hey Tess,

ich weiß nur von Facebook von der https://www.facebook.com/groups/675080536627614/ Online Kirche für LGBTIQ+ Christ:innen und Feund:innen
Ob Zwischenraum mittlerweile etwas online digital anbietet, weiß ich nicht - ich weiß nur, dass es da auch Zoomtreffen gab.

Aber ganz unabhängig davon: Wenn Du Redebedarf hast, ruf ruhig mal an. Oft kann ich mir auch ein paar Minuten oder mehr Zeit nehmen, wenn ich gerade keinen festen Termin habe (einfach probieren). Handynummer hast Du ja.
Ich weiß zwar nicht, ob dir das jetzt hilft, aber ich will es wenigstens gesagt haben: Du bist hier ausdrücklich willkommen und gewollt, und wir wollen diese Community bauen.

Und ja - das kann dauern und Geduld erfordern. Leider kann keiner von uns das aus dem Hut zaubern. Ich finde es aber extrem hilfreich, genau diese Stimmen wie deine hier zu hören, weil sie uns in die richtige Richtung weisen.

Liebe Grüße
Matthias
Antworten